Auf Wiedersehen Urlaub – Hallo Alltag! Das erste Projekt nach der Reise

Wemendo Introclip

Die drei Wochen Auszeit in Florida gingen schneller rum als mir lieb ist. Die Eindrücke hallen aber bis heute nach und werden auch noch als bewegte Bilder hier auftauchen. Doch zuvor stand nach meiner Rückkehr ein reines Animationsprojekt an. Für den Kunden Wemendo, ein Anbieter für maßgeschneiderte Beschwerdemanagementsoftware im Automobilbereich, sollte ein Textbasierter Animationsclip entstehen, der den Besucher auf der Webseite abholt.

Poetry Slam Text als Basis

Ausgangspunkt war ein Poetry Slam Text, der auf die Bedürfnisse von Wemendo geschnitten wurde, um dann im Clip eingesetzt werden zu können. Es sollte ein möglichst klarer und seriöser Look erzeugt werden, der zum Corporate Design passt. Bilder wurden hier mit Hilfe von passenden Stichwörtern und Alphamasken eingebaut und unterstützen das Gespräch zwischen Kunde und Autohaus im Clip.

Das rund 60 Sekunden lange Video befindet sich mittlerweile auf der Hauptseite von Wemendo und kann dort angesehen werden. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Leave a Reply