Carfreitag – US Car Fans beginnen die Saison

Saisoneröffnung 2012 - Ein Video

Am vergangenen Karfreitag eröffneten die US Car Fans die Saison 2012 und ich konnte die Chance nutzen und bei diesem Treffen einige Aufnahmen machen. Dabei kam primär die EOS 550D auf dem Shoulder Rig zum Einsatz. Leider hat meine Canon einige Probleme bei den Settings der Picture Profile gezeigt, so dass ich in regelmäßigen Abständen die Einstellung überprüfen musste. Schärfe und Sättigung waren hier jedes mal auf den Maximalwert eingestellt. Ein paar Shots konnte ich dann noch mit der Sony einfangen, dabei kam zum ersten mal die neue SEL5018 Linse zum Einsatz, die ich aber in den kommenden Tagen gesondert betrachten möchte.

Der Film vom Carfreitag ist mittlerweile auch online und fand gute Resonanz in der Car-Community. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken, es hat viel Spaß gemacht an diesem Tag das Treffen filmisch einzufangen. Danke auch an Marcel, der mich doch glatt zweimal in Aktion erwischt hat. Weitere Fotos vom Tag findet ihr bei Marcel auf der Seite.

 

 

Das Video

 

Leave a Reply