Ge-filmt.de fuer die Leinwand

Ge-filmt fuer die Leinwand

Die letzten drei Wochen wurden von einem ganz besonderen Projekt geprägt. Ein Werbespot, konzipiert für die ganz große Leinwand im Kino, sollte entstehen. Das Setting sah eine Frühstückssituation im Freien vor. Bei gefühlten 32 Grad im Schatten wurde die Dachterrasse des Hotel Sacher in Wien für einen Tag zum Hauptschauplatz des Spots.

Und Action…

Dank guter Koordination genügte ein Drehtag für fünf Locations. Darunter unterschiedliche Geschäfte in der Innenstadt, sowie die bereits erwähnte Dach-Terrasse. Gefilmt wurde das Ganze mit der 550D inkl. Magic Lantern Firmware und drei Linsen: Tamron 17-50 2.8, Canon 70-200 2.8 IS USM L, Canon 50 1.8. Shoulder Rig und Follow Focus sorgten für den Sitz der Schärfe. Mit seiner unverwechselbaren Stimme wird Sky du Mont den Clip im Laufe dieser Woche noch verfeinern. Dann gibt es den fertigen Spot, neben der großen Leinwand, auch hier auf der Seite zu sehen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen Beteiligten für den ausgesprochen tollen und erfolgreichen Drehtag in Wien bedanken. Die Bildergallery zeigt einige Bilder vom Dreh, sowie erste Eindrücke vom Spot.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*