Skip to main content

In Zusammenarbeit mit eOpinio und der Stadt Eschborn entstand ein Clip, der den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt einen bewegten Einblick hinter die Mauern der alten Mühle liefert. Gedreht wurde der Clip an einem recht bedeckten Tag und so war ein wenig Arbeit in der Postproduktion von nöten, damit die Bilder ihre volle Wirkung entfalten können.

Der Vorher – Nachher Effekt

Der folgende Clip macht die Arbeit deutlich. Neben einer Farbkorrektur wurden auch dezente Flares eingesetzt, um die Stimmung abzurunden. Natürlich nur dort wo es sinnvoll erschien und immer mit dem Auge für das Wesentliche: Die alte Mühle und das umgebende Grundstück.

Gefilmt wurde mit unterschiedlichen Objektiven, sowie einem kleinen Slider, der die Fahrten ermöglichte. Das fertige Ergebnis lässt sich über die Seite der Bürgerbeteiligung finden. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die dieses schöne Projekt ermöglicht haben.

Leave a Reply