JEEP – Videodreh mit Marcel

Marcels Jeep im Portrairt

Als uns vor gar nicht allzu langer Zeit die ersten Sonnenstrahlen begrüßten, entschlossen sich Marcel und ich zu einem kleinen spontanen Shooting. Das Motiv? Sein Jeep Grand Cherokee SRT8. Ausgerüstet mit dem elektronischen Pocketslider, einigen Linsen, der EOS und der NEX suchten wir uns also eine feine Location und wurden im Süden der Stadt schnell fündig. Ungestört konnten wir mehrere Sliderfahrten aufnehmen. Ein Foto vom Tag findet ihr direkt bei Marcel auf der Seite: Fotos.Kussin Auch sonst lohnt sich ein Besuch auf seinem Blog.

Konkret kam das Sigma 30 mm f1.4 mit Lightcraft Works ND Fader und das Tokina 11-16 mm zum Einsatz. Dank Magic Lantern auf der EOS 550D konnten wir das Histogramm einblenden und Focus Assist nutzen. Da die Sonne schon sehr tief stand, wurde uns das Fokussieren so vereinfacht.

Die nachfolgenden Bilder zeigen einen kleinen Eindruck vom Tag.

 

Das Video

Leave a Reply

Your email address will not be published.